www.kita-laufen.de

Praktisches

A) Kleidung:

Wir bitten Sie, Ihrem Kind dem Wetter entsprechende strapazierfähige Kleidung anzuziehen, da wir nach Möglichkeit täglich mit den Kindern in den Garten gehen.

Mitzubringen sind:

• Brotzeittasche -> mit gesunder, abwechslungsreicher Brotzeit – keine Süßigkeiten
  • Hausschuhe -> keine Pantoffeln – Unfallgefahr
  • Turnsachen -> T-Shirt und kurze Hose / Jogginganzug und Gymnastikschuhe
  • Buddelhose -> die möglichst im Kindergarten bleiben soll
  • Gummistiefel -> können auch im Kindergarten bleiben
  • Schneeanzug -> im Winter

B) Brotzeit:
Bitte geben Sie Ihrem Kind eine gesunde und abwechslungsreiche Brotzeit mit.
Süßigkeiten sind im Kindergarten nicht erwünscht – an Geburtstagen gibt es eine Ausnahme!!
Getränke wie Tee, Saft und Wasser werden das ganze Jahr hindurch im Kindergarten angeboten.

C) Geburtstage:

Der Geburtstag jedes Kindes wird im Kindergarten entsprechend festlich gestaltet.

Bitte sprechen Sie den Termin der Feier rechtzeitig mit der Gruppenerzieherin ab.

Zur Geburtstagsfeier bringt das Geburtstagskind eine Brotzeit für die Gruppe mit z.B. Kuchen, Eis, Würstl, Brezen... je nach Wunsch des Kindes.

Katholischer Kindergarten

St. Agnes